Uwe Sommer

.

.

Ich habe von 1984 bis 1989 an der Dresdener Musikhochschule bei Günter Hörig Klavier studiert und bin seit über drei Jahrzehnten als Musiklehrer tätig.

Bereits in den 80ern spielte ich in der ersten Profirockband „Resfacta“ später in der Band „Tutti Paletti“ in Vorprogrammen vor Eric Burdon, City, Puhdys, etc.
 Neben Coverbands wie Black Velvet, Funbirds, Joy Venture,  Rock`n Roll Alligators begleitete er auch Solisten wie: Den legendären Blueser Heinz Glass, Torsten Riemann, Bernward Büker, die Jazzsängerin Hattie St. John sowie dem Kabarettisten Donato Plögert u.a..Seit 2023 bin ich Gastkeyboarder des legendären Berliner Beat Club.

Selbst auf Großveranstaltungen bin ich anzutreffen, wie z.B. bei den Oderländer Musikanten oder als Begleitung für Ireen Sheer, Frank Zander, die Wildecker Herzbuben. Aktuell bin ich bei EISZEIT – Die authentischste Peter – Maffay Coverband. Obendrein schlägt mein Herz für Rock und Blues.

Florian Piatkowski

.

.

1985-1988 – Konzertgitarrenunterricht in Berlin-Mitte (Musikschule)
1992 – erste Banderfahrungen/ Jugendclub + Schülerbands
1999 – Gitarrenlehrer und Bandcoach im Kulturgut Alt-Marzahn/Berlin
ab 2000 diverse Bands (Psychedelic Sandwich/Granny Smith/Yum-Yum/Yoga und Entspannungsmusik)

Seit Schuleröffnung im Herbst 2015 Gitarren und Ukulelenlehrer an der Musikschule Sommersound

Stephan Gerth

.

.

1974 – Ausbildung Bezirksmusikschule Potsdam Violine
ab 1979 Posaune
1989 Studium an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ Berlin
1989 Posaunist der Big-Band und Musical Band der HfM
1990 Posaunist der Band „Funkreich“ – Berufsmusikerausweis
1992 Gesangsausbildung an der Musikschule Wilmersdorf bei Uwe Märzke
1993 Posaunist der Crossoverband „Gom Jabbar“
1995 Deutscher Rockpreis
1996 Posaunist der Fusion – Band „UFO-Horns“
– Arrangement- Kurs bei Thomas Bergmann
– 2003 Gründung und Leitung der Funk/Rock Coverband
– „The Steve Antiri Discovery“
– Posaunist, Sänger und Moderator der HMH –Kammerphilharmonie Berlin
– 2009 Leitung, Sänger und Gitarrist der Ostrockcoverband Delikat
– 2015 Posaunist der Galaband „Style Music Band“
Weiterhin erfolgten Konzerttourneen im In-und Ausland ,zahlreiche Studioproduktionen ,Gastauftritte im Funk und Fernsehen und ein Engagement Beim Zirkus Flic Flac.

Seit 2016 Klavier, Gesangs und Gitarrenlehrer an der Musikschule Sommersound

 

Richard Schaeffer

.

 

.

  • 1992-2007 Ausbildung am Keyboard, Bass, Schlagzeug, Gesang und Gitarre an der Yamaha Musikschule Just Music Berlin
  • Ab 1995 zuerst Bassist und Sänger, dann Schlagzeuger sowie Songwriter der Alternative Rock Band „Scavenger“ Highlight: Auftritt auf der Hauptbühne des Woodstock-Festivals in Kostrzyn (PL) vor 450000 Zuschauern
  • 2002-2013 Studien der Kartografie (TFH), Geschichte auf Lehramt (TU) und Musikwissenschaften (HU)
  • Ab 2015 Bassist, Sänger und Keyboarder der Coverband “ The Mashman“
  • Ab 2015 Arbeit am musikalischen Prog-Pop-Konzept „Wired Ways“ als Songwriter, Multiinstrumentalist, zweiter Produzent und Sänger, weltweit viel beachteter Album-Release 09/2022 mit vorherigem Auftritt auf dem Night Of the Prog festival an der Loreley.
  • Ab 2018 Bassist und Sänger  der Tribute Band „Purple Callas“
  • Ab 2021 Bassist,Gitarrist und Basspedalspieler der Tribute Band „Geneses“
  • Ab 2022 Lehrer für Bass, Gitarre, Keyboard, Klavier und Gesang an der Musikschule Sommersound
  • 2023 Preis für den besten Prog Newcomer 2022 (Wired Ways) beim japanischen Blog Uprogrock, Platz 8 der besten Alben 2022 beim US-amerikanischen Radiosender „progradio com“

 

 

030 56587633 – Kostenlose Probestunde buchen!
Falls wir euer Interesse geweckt haben zögert nicht uns anzusprechen und vereinbaren gleich eine kostenlose Probestunde!

Wir sitzen in der Ulmenstraße 95 in Berlin-Kaulsdorf, fast direkt neben der Ulmengrundschule. Dort hält auch der Bus 108. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Chemnitzer Straße. Die Umgebungskarte finden Sie hier!

Wir freuen uns auf euch!